Philgill's Sway

Philgill's Sway

was das Leben für mich bereithält.

oder

When marimba rhythms start to play
Dance with me, make me sway .......

 

eine wunderbar kleine Golden Hündin hält das Leben für mich bereit  mit dem Namen Sway. Sie ist am 5. Januar geboren als eine von 4 Hündinnen und 5 Rüden.

Tatsächlich glaube ich ja, dass manche Dinge passieren müssen und wir uns gar nicht dagegen wehren können auch wenn der Plan ein ganz anderer war,
Aber da war sie plötzlich, die passende Verpaarung, der passende Wurf, der passende Züchter. ich bin ja nicht anspruchsvoll Nein gar nicht  *schmunzel!

Ich bin überzeugt, man kann den besten Plan haben, das Leben spielt seine Karten. Meine LieblingsLinn blieb leer - und ganz plötzlich war klar ich kann nicht warten auf ein Linn Kind.

Der erste Wurf der mich schon vor Wochen angesprungen hat und den ich aus Vernunftsgründen aussortiert habe, weil mich der Gesichtsausdruck der  Hündin so sehr an  Willow erinnerte, erschien wieder  - ich bekam eine Absage. ICH eine Absage - sowas aber auch  - ich war nicht gut genug - dass nun eine Hündin aus dem Wurf regelmäßig zum Training sehe, entschädigt mich ;-)

Ein weiterer Wurf tauchte auf - aber das Bauchgefühl wollte nicht stimmig werden, so sehr mich der Wurf optisch ansprach - ich hatte die falsche Motiviation ich suchte noch immer  einen hellen Golden irgendwie. In meinem ganzen Hadern, nachdem ich diesen Wurf abgesagt habe, was mir schwer genug fiel, ich hatte eine Zusage und hätte die erste Wahl gehabt,  tauchte etwas anderes am Horizont auf.

Ein Züchter dessen Namen ich bis dahin nicht kannte, ein Zwingername der mir völlig fremd war und ein Wurf der dort fallen sollte....... in Belgien..... ach neeee ich wollte doch einen Welpen aus Deutschland aus gutem Grund, wie man sich vorstellen kann.

Indessen habe ich mich auf den Weg gemacht, um mir die Eltern des geplanten Wurfes anzusehen Philgill's Lucy und Kaliture Jolly be good. 

Dass der neue Welpe wieder einen Vater haben würde der Petra oder MIchael Golz gehörte war nicht geplant, es schien ohnehin so unwahrscheinlich, dass das passieren würde, Aber es kam eben genau so.

Jolly hat mir davor schon wirklich gut gefallen - aber na ja die Farbe ich wollte doch etwas Weißes haben, deswegen habe ich das immer zu Seite gelegt mit dem Gedanken "später" - aber scheinbar war jetzt "später.

Jolly ist ein Hund den man mögen muß, wer mehr wissen will, muß ihn selber kennenlernen :-D nicht umsonst ist er momentan einer der gefragten Rüden in D.

MIch stört das nicht, ich hätte mir so sehr gewünscht schon damals dass Anti mehr decken würde, um irgendwann wieder auf seine Linie zuzugreifen. Bei Jolly dürfte das dann wohl gelingen. Wie üblich zerreißen sich natürlich die üblichen Verdächtigen die Mäuler, was ich äußerst belustigend finde, aus gutem Grund den ich ihr nicht weiter erläutern möchte. Ich freue mich dem geneigten Leser weiteren Stoff geben zu können sich darüber auszulassen.

Philgill's Luay ist eine noch relativ junge Golden Hündin und sie hat mich schwer begeistert. Ihre Züchterin und Besitzerin Charlotte und ihr Mann Eugene haben mich sehr herzlich empfangen. Dass Charlotte sich entschieden hat einen Rüden zu behalten ist sicher der Grund, warum es am 5. Januar die freudige Botschaft gab, dass ein Mädchen für mich in der Wurfkiste liegt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Über die WArterei mag ich mich nicht weiter auslassen, das ist einfach eine meganervige Zeit - ich war einige Male da die Welpen zu besuchen, aber das macht das Warten nur unwesentlich leichter.

Wiederum besonders schön fand ich, dass Sways Großmutter Barley, eine entzückende Golden Omi mit 12 Jahren bei Charlotte und Eugene lebt, ebenso Gayle eine Halbschwester von Lucy also eine Tante der kleinen Sway. Erst eine ganze Weile später erfuhr ich, dass einige meiner Freunde Philgill's Kitty kennen die Großmutter. Diese lebt seit einigen Jahren bei Tineke und darf mit ihr jagen gehen, was beide scheinbar sehr genießen.

Aber eines habe ich auch gelernt im Laufe der Jahre, es ist völlig egal was man alles überprüft und sich  überlegt, das Schicksal und das Leben haben meistens eigene Pläne.

Aber wie auch immer der Plan ist, dieser wunderbare kleine Hund ist bei mir. Wir werden zusammen meistern was zu meistern ist und es gemeinsam krachen lassen, zusammen mit dem Rest der Meute die noch nicht überzeugt ist, ob das eine gute Idee von mir war einen Welpen ins Haus zu holen Zunge raus

Aruna ist quasi direkt zur Tante umfunktioniert worden und hat Zwerg Nase ständig am Hals oder am Hintern hängen, sie tut mir echt leid und ich versuche mich darin, ihr den Neuzugang vom Hals zu halten. Effektiv kann sie das selbst aber eh am Besten, Banu faucht wie ein Schlange und Amy redet Tacheles. Aber ich bin sicher in wenigen Tagen, wird sich das alles gelegt bzw. eingepsielt haben.

Ich bin so glücklich das kleine Golden Mädchen hier zu haben, daher gilt mein Dank wie schon so oft Petra Golz die sich richtig für mich ins Zeug gelegt hat, sowie Charlotte die mir ihr Herzstück anvertraut hat.

 When marimba rhythms start to play
Dance with me, make me sway
Like a lazy ocean hugs the shore
Hold me close, sway me more

Like a flower bending in the breeze
Bend with me, sway with ease
When we dance you have a way with me
Stay with me, sway with me

Other dancers may be on the floor
Dear, but my eyes will see only you
Only you have that magic technique
When we sway I go weak

I can hear the sounds of violins
Long before it begins
Make me thrill as only you know how
Sway me smooth, sway me now


Other dancers may be on the floor
Dear, but my eyes will see only you
Only you have that magic technique
When we sway I grow weak

I can hear the sounds of violins
Long before it begins
Make me thrill as only you know how
Sway me smooth, sway me now

When marimba rhythms start to play
Dance with me, make me sway
Like a lazy ocean hugs the shore
Hold me close, sway me more

Like a flower bending in the breeze
Bend with me, sway with ease
When we dance you have a way with me
Stay with me, sway with me

When marimba start to play
Hold me close, make me sway
Like a ocean hugs the shore
Hold me close, sway me more

Like a flower bending in the breeze
Bend with me, sway with ease
When we dance you have a way with me
Stay with me, sway with me

youtube - sway with me